„B2B-Vertrieb im Wandel: Exklusive Studie zu aktuellen Herausforderungen & digitalen Lösungen“
Erhalten Sie kostenfreien Zugriff auf die Ergebnisse unserer aktuellen Befragungsstudie
- Autor: Prof. Dr. Christian Dach
- Studienpartner: Bundesvereinigung Logistik und ECC Handel
- Kurze Zusammenfassung:
- Anzahl der Befragten: 49 Teilnehmer*innen, vorrangig aus Vertrieb und Marketing
- Branchen: Logistik und Handel
- zentrale Ergebnisse:
- Der Vertrieb steht in der aktuellen Rezession unter großem Druck.
- Der persönliche Verkauf durch Außendienstmitarbeiter ist nach wie vor von großer Bedeutung.
- Kundentermine per Video werden vor allem eingesetzt, um die Schlagzahl im Vertrieb zu erhöhen.
- Die Leadkosten sind beim Inbound-Marketing deutlich niedriger als beim klassischen Outbound-Marketing.
- Neben LinkedIn spielen Kanäle von Branchenverbänden/-organisationen eine große Rolle, um Inbound-Leads zu gewinnen
Tragen Sie Ihre Kontaktdaten ein und erhalten Sie kostenfreien Zugang zur vollständigen Befragungsstudie
Datenschutz-Hinweis gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO:
Mit dem Absenden des Formulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre E-Mail-Adresse verwenden, um Ihnen die angeforderte Studie sowie ggf. weitere Informationen zum Thema B2B-Vertrieb per E-Mail zuzusenden.
Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Wir behandeln Ihre Daten vertraulich und geben sie nicht an Dritte weiter. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.